Lerne Spanisch, verabrede dich mit Muttersprachlern – Speed Dating!

Lerne Spanisch, verabrede dich mit Muttersprachlern – Speed Dating!

Jaume gibt den Schülern Dating Tipps

Jaume gibt den Schülern Dating Tipps

¿Cuál sería tu cita perfecta? ¿Qué buscas en otra persona? Fragen wie diese sind wichtig bevor du ein Speeddating machst. LAE Madrids kulturelle Aktivitäten sind nicht Standard! Wir lieben es neue und lustige Art und Weisen zu schaffen dein Spanisch zu üben während du dabei noch etwas über die Kultur lernen kannst. Somit veranstalten wir „Lerne Spanisch, verabrede dich mit Muttersprachlern – Speed Dating“. Unserer Studiendirektorin, Belén, ist zu verdanken, dass die Nicht-Muttersprachler 45 Minuten bevor die Muttersprachler bei LAE Madrid ankommen, nützliche Dating Ausdrücke und Vokabeln lernen.
Dieser Kurs umfasst alle wichtigen Themen, wie z.B. Gesprächsthemen, die vermieden werden sollen, persönliche Dinge, Hobbys und Interessen, sowie ein interaktives Rollenspiel, um mit den anderen Schülern zu üben. Zweck ist es dabei, die Nicht-Muttersprachlern aufzuwärmen und dann fertig zu sein für die letzte Herausforderung – das Speed-Dating mit den Muttersprachlern! Ein Must-Have ist dabei Tinto de Verano mit dem LAE Madrid durch die Aktivität führt und die kulturelle Aktivität zur perfekten Umgebung macht um etwas zu lernen aber auch den Abend zu genießen.

Schüler üben ihr Spanisch während des Speed-Datings

Schüler üben ihr Spanisch während des Speed-Datings

Nach dem Unterricht beginnt das Speed-Dating . Ein Speed-Dating bei  La Aventura Española ist natürlich etwas anderes als du es aus dem Fernsehen kennst, denn wir lieben es den Aktivitäten etwas eigenes hinzuzufügen. LAE Madrids Speed-Dating ist mehr ein soziales Aufeinandertreffen, jeder kann frei im Raum stehen und etwas trinken, sich unter Leute mischen und sobald die Klingel von Belén ertönt zu einem neuen Gesprächspartner wechseln. Jeder im Raum spricht Spanisch, was eine gute Gelegenheit bietet, dein Spanisch zu verbessern, da es sich dabei um eine reale Situation handelt. Die Muttersprachler sind geduldig mit den Schülern, die ihr Spanisch noch etwas polieren müssen und somit ist der Abend sehr angenehm. Dein Spanisch weiterzuentwickeln in einer Situation, die in deinen Alltag eingebaut sein kann, macht das Spanisch lernen noch angenehmer und spaßiger! Falls jemand kein Thema mehr findet, um darüber zu sprechen, werden Gesprächskarten verteilt um das Vertrauen und Ideen zu steigern.

Bewertungskarten werden verteilt, um Anonym zu entscheiden, ob für dich jemand dabei gewesen ist sowie ob dich jemand nett findet. Nachdem Wechsel des Speed-Dating Partners, kann der Schüler jemand aufschreiben, den er in der Zukunft noch einmal treffen möchte. Jetzt kommen wir ins Spiel! Diese Zettel werden am Ende des Abends von uns eingesammelt und an die, die zusammen passen könnten, werden Emails verschickt. Speed-Dating bei LAE Madrid ist locker und unbeschwert und diese kulturelle Aktivität ist der perfekte Mix zwischen Spanisch üben und abends Spaß haben!